FishOn - Alaska Trophy´2000

Rückblick

 

Liebe Angler(innen) und Alaskafreunde,

nun ist die Trophy schon seit mehr als einen Monat vorbei und es ist an der Zeit, die Erinnerungen an unsere Erlebnisse bei der FishOn - Alaska Trophy 2000 mit einem Rückblick aufzufrischen.
Die FishOn - Alaska Trophy 2000 von FishOn-Reisen Noflaner fand erneut am Lake Creek auf der Cottonwood Lodge statt, In der Zeit vom 27.Mai - 03.Juni kämpften insgesamt 22 Sportfischer und Sportfischerinnen aus Finnland, Norwegen und dem gesamten deutschsprachigen Raum um den ersten Preis für den größten „King“ im Lake Creek.
Wie auch im letzten Jahr waren heuer die Wasserverhältnisse optimal und Petrus ließ bei bis zu 28° C und Sonnenschein vergessen, dass Alaska gemeinhin als Eiskeller verrufen ist. So war dann auch die Gefahr eines Sonnenbrandes höher als die, kalter Füße.
Die Fangergebnisse waren nicht ganz so hervorragend wie im Vorjahr, aber alle konnten schöne Lachse bis zu 36,5 lb fangen. Ein besonderes Petri Heil gebührt Pierre Frankl, mit knapp 4 Jahren der jüngste Teilnehmer. Er konnte am 01.06. einen Königslachs von 18 lb. („fast“ ganz allein) landen. Er ist somit der einzige Teilnehmer, der von sich behaupten kann dass Fisch und Fänger nicht nur fast gleich groß sondern auch fast gleich alt waren.
Der glückliche Sieger der diesjährigen FishOn - Alaska Trophy, Hermann Bucher, konnte ein Prachtexemplar von genau 36,5 lb an die Waage bringen. Damit nimmt Hermann im kommenden Jahr gratis an der FishOn - Alaska Trophy 2001 am Lake Creek in der Cottonwood Lodge teil.
Den zweiten Platz belegte Jochen Rix mit einem Königslachs von 36,0 lb. Das bedeutet einen Freiflug zur nächstjährigen Trophy.
Den Freiaufenthalt für die Trophy 2001 gewann Aila Maciosek, die einzige Dame im diesjährigen Feld, mit einem King von 35,0 lb., welchen sie am 02.06. fing.
Die Plätze 4-5, dotiert mit je einem Präparationsgutschein der Firma Barth Präparationen aus Passau gingen an Andreas Wohlschlegel aus der Schweiz (34,0 lb )und Josef (32,5 lb).
An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und Petri Heil an alle Gewinner.
Jeff, Bruno und die Mannschaft der Cottonwood Lodge, die uns nun schon das dritte Jahr am Lake Creek betreut haben, werden auch im nächsten Jahr unsere Gastgeber sein, wenn es wieder um den schwersten King vom Lake Creek geht.
Der Termin für die FishOn – Alaska Trophy 2001 findet voraussichtlich vom 26.05. - 02.06.2001 statt. Wie jedes Jahr ist der 1. Preis wieder eine freie Reise zur nächstjährigen Trophy.
Für die kommende Trophy im Frühjahr 2001 stellt FishOn – Reisen Noflaner einen Freiaufenthalt plus einen Präparationsgutschein im Gesamtwert von DM 2300.- als Gewinn für die Teilnehmer am Rute & Rolle Jubiläumspreisausschreiben zur Verfügung.
Ich freue mich schon darauf, Euch im nächsten Frühling wieder in Alaska treffen, wenn es wieder um den größten Königslachs.

Viel Glück und ein herzliches Petri Heil

Nils Noflaner

 

 

Zurück zu den Reiseberichten